ARCHIV 2011


Verleihung des

Gemeindewappens

 

Am 3. Juli 2011 erfolgte die feierliche Übergabe der Verleihungsurkunde durch LH-Stv. Mag Franz Steindl bei einem Festakt mit Gottesdienst  und anschließendem Frühschoppen.

 

Bgm. Martin Frühwirth und die Gemeindevertretung konnten auch LH Hans Nießl, LRin Verena Dunst sowie Vertreter anderer Organisationen in Kleinmürbisch begrüßen.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die diese Feierlichkeit zu einem schönen und gelungenen Fest gemacht haben.

Weitere Fotos finden Sie hier.

 


Landesfeuerwehrjugendwettbewerb

in Steinberg-Dörfl

 

Beim Landesfeuerwehrjugendbewerb am 9. Juli 2011 in Steinberg-Dörfl erreichte die Jugendgruppe Kleinmürbisch/Inzenhof/Großmürbisch tolle Platzierungen im Mittelfeld.

  

 

 

 


 

Storch in Kleinmürbisch gelandet
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Im Burgenland bezogen die ersten Störche für die kommenden Monate wieder ihr Quartier. Das wunderschöne Frühlingswetter hat nach Jahren auch einen Storch in sein Nest nach Kleinmürbisch gelockt.

 


 

 

WANDERTAG der KINDERGARTENKINDER

 

Anlässlich des Wandertages am 12. Mai 2011 konnte Bürgermeister, Martin Frühwirth die Kindergartenkinder aus Inzenhof am Spielplatz Kleinmürbisch herzlich willkommen heißen.

Wie jedes Jahr wurden die Kinder auch heuer wieder von der Gemeinde Kleinmürbisch zu Jause und Getränken eingeladen. Zum Abschluss genossen die „fleißigen Wanderer“ bei frühsommerlichen Temperaturen noch ein Eis.

Weitere Fotos finden Sie hier.

 


  

Neues GEMEINDEFAHRZEUG

 

 

 

Der Gemeinderat Kleinmürbisch hat in der Gemeinderatssitzung am 17.02.2011 die Anschaffung eines Pritschenwagens Opel Movano beschlossen.

Anfang Mai wurde das Fahrzeug vom Autohaus Schatz-Draskovich ausgeliefert und dem Bgm. Martin Frühwirth sowie den Gemeindearbeitern Franz Frühwirth und Werner Kurz übergeben.

 


 

  

Eiserne Hochzeit feiern

Josefa und Ferdinand Frisch

 

 

Am 2. März 2011 feierten das Ehepaar Josefa und Ferdinand Frisch ihr 65. Hochzeitsjubiläum.

Seitens des Landes und der Gemeinde stellten sich LAbg. Leo Radakovits, LAbg. Wolfgang Sodl, Bgm. Martin Frühwirth, Vzbgm. Ewald Schaberl und GV Dragosits als Gratulanten ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Goldene Hochzeit feiern
Maria und Ferdinand Semler
 
Am 8. Feber 2011 feierten Altbürgermeister Ferdinand Semler und seine Gattin Maria im Kreise ihrer Familie ihre Goldene Hochzeit. Fast zeitgleich begeht Herr Semler auch seinen 75. Geburtstag.
Seitens des Landes und der Gemeinde stellten sich BR Temmel, LRin Dunst, LAbg. Radakovits, Bgm. Frühwirth, Vzbgm. Schaberl und GV Dragosits ein.
Bgm. Martin Frühwirth hob in besonderer Weise die Leistungen des Altbürgermeisters in der Gemeinde sowie die Leistungen von Frau Semler im Kirchenchor und der Öffentlichkeit vor. Dafür ein recht herzliches Dankeschön!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 ÜBERGABE - Ortstafelzusatz Dorferneuerung

Die Gemeinde Kleinmürbisch ist aktiv in der umfassenden Dorferneuerung tätig und hat auch bereits den Leitbildprozess erfolgreich abgeschlossen.
 
Aus diesem Grund wurden unserer Gemeinde vom Regionalmanagement Burgenland
im Rahmen eines kleinen feierlichen Aktes die Zusatztafeln "Dorferneuerungsgemeinde" überreicht.