ARCHIV 2012


Bürgermeister A.D.
Ferdinand Semler
verstorben
 
  
 
Ferdinand Semler war nach der Gemeindetrennung von 1991 bis 2002 Bürgermeister in Kleinmürbisch. Mit Ferdinand Semler verliert Kleinmürbisch einen engagierten Gemeindepolitiker, der in seiner Amtszeit zahlreiche Projekte verwirklichen konnte. Die Installierung des eigenen Gemeindeamtes mit dem Zubau zum Feuerwehrhaus, der Bau der Ortskanalisierung, der Ausbau der Wasserversorgung und die Sanierung einiger Gemeindestraßen sind nur ein kleiner Auszug aus seinem Wirken in der Gemeinde. Ferdinand Semler war Zeit seines Lebens politisch engagiert. Für ihn stand stets das öffentliche Wohl im Vordergrund. Dafür erhielt er neben dem Ehrenring der Gemeinde auch zahlreiche Auszeichnungen.
 
Wir werden Ferdinand Semler stets in ehrender Erinnerung behalten.
 
 
Bgm. Martin Frühwirth

 


Frühschoppen der Feuerwehr Kleinmürbisch
 
Am Sonntag, den 21. Oktober 2012 organisierte die Feuerwehr Kleinmürbisch einen Frühschoppen, bei dem die „Buchgrabler“ für beste Stimmung sorgten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

SPÖ-Radtour 2012
 
Anlässlich der Radtour besuchte Herr Landeshauptmann Hans Nießl und sein Team am Montag, den 16. Juli 2012 Kleinmürbisch.
 
Fotos finden Sie hier. 

 


Neugestaltung der Friedhofszufahrt
 
In den letzten Tagen wurde die Neugestaltung der Friedhofszufahrt abgeschlossen. Es entstanden neue Wege, Parkplätze und Blumenbeete. Zahlreiche fleißige Hände halfen bei der Gestaltung des Platzes. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!