ARCHIV 2013


 


  

NATIONALRATSWAHL 2013
Gemeindeergebnis:
 

 

Abgegebene Stimmen:  
166
Ungültig:
2
Gültig:
164
 
 

SPÖ:
75
GRÜNE:
1
PIRAT:
1
ÖVP:
54
FRANK:
8
CPÖ:
0
FPÖ:
23
NEOS:
0
 
 
BZO:
2
KPÖ:
0
 
 

 


 

Angelobung von 100 Rekruten
 

Die feierliche Angelobung von 100 Rekruten/Rekrutinnen des Jägerbataillons 19 fand bei herrlichem Wetter am Freitag, den 20. September 2013 am Festplatz beim Spielplatz im "Graben" statt.

Das Programm startete 13:00 Uhr mit einer Waffenschau des Jägerbataillons 19.

Um 14:00 Uhr fand ein Totengedenken beim Kriegerdenkmal vor dem Friedhof statt.

Das Ankündigungssignal zur Angelobung, dem eigentlichen Höhepunkt des Tages, erfolgte um 15:00 Uhr. Im Anschluss gab es einen Empfang mit Speisen und Getränken im Festzelt.

Den Abschluss machte um 19:30 Uhr die Aufführung des "Großen Österreichischen Zapfenstreiches" durch die Militärmusik Burgenland.

Für alle Anwesenden war diese Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis.

 

 

  

 

 

 

  

 

 

  

 

 

 Weitere Fotos finden Sie unter folgendem Link:

https://www.dropbox.com/sh/7mq047839ssvfet/JyubcH9MR8

 

 

 

 


Gratulationen im September 
    
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Goldene Hochzeit bestritten am 6. September 2013  das Ehepaar Elfriede und Julius Bauer. 
Am 9. September 2013 feierten Vizebürgermeister A.D. Franz Dragosits seinen 75. Geburtstag und Frau Ilse Strobl ihren 70. Geburtstag.
Seitens der Gemeinde Kleinmürbisch überbrachten Bgm. Martin Frühwirth und GR Werner Kurz die besten Wünsche.

 

 


Gratulation zum 80. Geburtstag
 
Herr Ballmüller Fritz feierte am 17. Juli 2013 seinen 80er. Seitens der Gemeinde Kleinmürbisch überbrachten Bgm. Martin Frühwirth und GV Dietmar Dragosits die besten Wünsche.

 


Schultüten für die Schulanfänger (1.7.2013)


Die Schulanfänger, die den Kindergarten nun verlassen und ab Herbst die Volksschule besuchen wurden bei einer Feier offiziell verabschiedet, wo jeder der Kinder eine Schultüte bekamen.

 


 

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb (17.6.2013)


 
 
Am vergangenen Wochenende fand der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Dt. Tschantschendorf statt. Die gemeindeübergreifende Bewerbsgruppe Inzenhof, Großmürbisch und Kleinmürbisch erreichte den hervorragenden  4. Platz.
Bezirksjugendreferent Christian Doczekal, Bezirkfeurwehrkommandant Mag. Willibald Klucsarits, Bgm. Jürgen Schabhüttl sowie Landesrätin Verena Dunst und Landtagsabgeordneter Wolfgang Sodl gratulierten dem jungen Feuerwehrteam.

 


 

 


 

 Alljährlicher Wanderausflug des Kindergartens (15.5.2013)

Schon zur Tradition geworden ist der Wandertag des Kindergartens Inzenhof nach Kleinmürbisch. Nach einem anstrengenden Marsch ging es dann am Kinderspielplatz lustig zu. Die Gemeinde Kleinmürbisch organisierte für die tüchtigen Kinder eine Jause, Getränke und ein Eis.